Entwicklung eines Logos oder dessen Überarbeitung (Relaunch)

Die Entwicklung eines Logos ist, wie der Name schon sagt, eine Entwicklung – ein Prozess. Sie braucht neben einer konkreten Zielsetzung, Zeit und eine gute Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber. Dann kann es gelingen, ein Logo zu entwickeln, mit dem Sie sich lange wohl fühlen, das Ihre Zielgruppe anspricht und ihr Vertrauen weckt.

Von der ersten Skizze, über zwei bis drei Entwürfe, die ich ausgearbeite und schließlich finalisiere, dauert es ein bisschen. Aber – es lohnt sich!

Wenn es gewünscht ist, entwickele ich Ihnen ein passendes Corporate Design. Es wird als Gestaltungsvorgabe für die gesamte Firmen-Kommunikation verbindlich sein und gibt Ihrer Unternehmensdarstellung eine einheitliche Linie.

Ihre Geschäftsausstattung mit Visitenkarte und Briefbogen, Flyer, Plakate und auch Ihr medialer  Außenauftritt spiegeln dann einheitlich den Charakter Ihres Unternehmens wider.