So unterstütze und begleite ich meine Kund:innen

„Eigentlich bin ich Naturfriseurin und eröffne in zwei Monaten einen kleinen Salon ... Nein, ein Logo habe ich noch nicht. Kannst Du so was?“ … Ja, ich kann!

 

Diese kurze Unterhaltung mit meiner Yogalehrerin, Petra Mosch, war der Beginn unserer Zusammenarbeit.
Das visuelle Erscheinungsbild für ihren Salon entstand im Juni 2016.

 

Petra Mosch war schon ein Jahr meine Yogalehrerin, als sie meine Kundin wurde. Durch viele persönliche Gespräche hatte ich bereits einen Einblick bekommen, wie sie „tickt“, und ihre Persönlichkeit war mir direkt sympathisch. So fiel es leicht, gemeinsam einen geeigneten Namen für ihr Unternehmen zu finden. Sie bauchte eine Wort-Bildmarke, die sowohl Bezug zu den natürlichen, biologischen Pflanzenfarben, als auch zur Besonderheit des Haares an sich widerspiegelt.

 

Die so entstandene Geschäftsausstattung, unterstreicht ihren ganz persönlichen Stil und ihre Lebensphilosophie. Sie verleiht ihrem Herzens-Business Wertigkeit und über die Website wird ihr kleiner Salon sichtbar und gut gefunden. 

 

Neben der Gestaltung und Umsetzung aller Printprodukte, habe ich die Fensterbeklebung, diverse Anzeigen und Werbegeschenke realisiert und unterstütze sie bei Social Media. Die Website organic-naturfriseurin habe ich mit JIMDO free umgesetzt. Und obwohl die Website im Freemodus läuft, wird sie gut gefunden und sorgt laufend für neue Kunden.

 


Gemeinsames Nachhaltigkeits-Projekt


Weil mir Nachhaltigkeit wichtig ist, habe ich gemeinsam mit Petra Mosch einen besonderen, in Düsseldorf einzigartigen, Service zur Müllvermeidung für Ihren Friseursalon entwickelt. Das Ergebnis war ein hochwertiges Bio Shampoo in Glasflaschen zum Nachfüllen.


Das Shampoo einer Manufaktur aus Österreich, wurde im großen Gebinde bestellt und von ihr in Braunglasflaschen abgefüllt. Mit der Pfandflasche wurde der bisher anfallende Plastikmüll vermieden.

 

Die Rheinische Post berichtete über diese Aktion mit einem halbseitigen Artikel mit großem Foto.

 

Idee, Konzept, Etikettengestaltung und alle begleitenden Werbemaßnahmen stammen von mir.

Ebenso wie die Lieferanten der Glasflaschen und der formgeschnittenen Etiketten, die ich gestaltet habe.