Markenentwicklung und -begleitung


StrandGut und seine Möglichkeiten ...

Mit einem kurzen Gespräch beim Yoga fing alles an.
„Eigentlich bin ich Naturfriseurin und eröffne in zwei Monaten einen kleinen Salon.
... Nein, ein Logo habe ich noch nicht.
... Kannst Du so was?“

 

Ich kann!

Das Corporate Design für den Salon von Petra Neumann entstand im Frühsommer 2016.

 

Nachdem sie sich für einen Namen entschieden hatte, ging es an die Gestaltung einer Wort-Bildmarke, die sowohl Bezug zu den natürlichen, biologischen Pflanzenfarben als auch zur Besonderheit des Haares widerspiegelt.
 

Neben der Gestaltung und Umsetzung aller Printprodukte, habe ich die Fensterbeklebung, diverse Anzeigen und das Merchandising realisiert und sie bei Social Media unterstützt.

Die Webseite wurde mit JIMDO free aufgebaut.

organic-naturfriseurin

 

Seitdem habe ich eine tolle Friseurin, der ich vertraue und sie eine Grafikerin und PR-Frau, die vor Anregungen und kreativer Ideen übersprudelt – die Kosten immer im Auge.