Entwicklung eines Logos oder dessen Überarbeitung (Relaunch)

Die Entwicklung eines Logos ist, wie der Name schon sagt, eine Entwicklung – ein Prozess. Sie braucht neben einem ausführlichen Briefing, mit Hinweis auf Zielgruppe und Ausrichtung des Unternehmens, Zeit und enge Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber. Dann kann es gelingen, ein Logo zu entwickeln, mit dem Sie sich lange wohl fühlen, das Ihre Zielgruppe anspricht und ihr Vertrauen weckt.

Von der ersten Skizze, über zwei bis drei Entwürfe, die ausgearbeitet und schließlich finalisiert werden, dauert es ein bisschen. Aber – es lohnt sich!

Nach dem Logo entwickle ich das Corporate Design.
Dieses sollte als Gestaltungsvorgabe für die gesamte Firmen-Kommunikation verbindlich sein und gibt Ihrer Unternehmensdarstellung eine einheitliche Linie.

Es entsteht die Geschäftsausstattung mit Visitenkarte und Briefbogen, Flyer, Plakate und auch der Außenauftritt mit Webseite, Schaufenstergestaltung, Fahrzeugbeschriftung oder Merchandising.